Seminare_Das Tor der Tiere

Auf meinem Weg beschäftige ich mich schon sehr lange damit, Wege zu finden, den Menschen wieder das Gefühl der Verbundenheit zur Natur spüren zu lassen. Auf berührende Weise haben sich mir verschiedene „Schamanische Tore“ gezeigt, durch die unsere Seele gehen kann, um wieder in die Verbindung zu kommen. Ein Tor davon ist das „Tor der Tiere“.

Wenn Du mit Tieren zusammen bist, insbesondere mit Tieren, die im freien, natürlichen Herdenverbund leben und sich noch „natürlich“ verhalten, werden in Dir Bereiche geweckt, die Du Dir vorher noch gar nicht vorstellen kannst. Denn mit der Zeit hörst Du auf, wie ein Mensch zu denken und wie ein Mensch zu sein.

Eines unserer tiefsten Urbedürfnisse ist es, Teil einer Gruppe zu sein. Dieses Bedürfnis ist so alt – es kommt aus der Zeit, als die Menschen noch in Clans lebten –, dass wir es womöglich nicht bewusst wahr nehmen. Für einen Menschen damals bedeutete der Ausschluss aus einem Clan der Tod. Alleine konnte ein Mensch nicht überleben. Aus dieser UrAngst heraus schließen wir uns immer wieder Gruppen an und beugen uns ihren Regeln und Werten. Dieses „Dazugehörenwollen“ verlangt manchmal von uns, dass wir uns anders geben, als wir sind. Aus den Werten der Gruppe heraus handeln, statt mit den eigenen Werten. Aus Schamanischer Sicht sehe ich: So entfernst Du Dich immer weiter und weiter weg von Deiner Seele und von dem, was Du wirklich bist.

Wenn Du Teil einer Herde Tiere werden willst, passiert genau das Gegenteil. Denn die Tiere spüren alles in Dir. Jetzt musst Du Dein Ego ablegen, all Deine Masken und Gesichter, die Du nicht bist. Die Herde hat alle Unstimmigkeiten sofort entlarvt. Wenn Du Dich hier nicht zeigst, wie und wer Du wirklich bist, werden Dir die Tiere nicht vertrauen und Dich nicht aufnehmen. Gleichzeitig spürt Deine Seele, dass sie nun endlich SEIN darf. Diese Freude wird sich als Heilung in Dein Leben ergießen.

Ein weiteres Erlebnis wird sein, mit den Tieren im Kontakt eigene Themen zu beleuchten und ganz leicht und eindeutige Lösungen zu erhalten.

In diesen Tagen begleitet uns Uli Jonas mit ihren Therapiepferden und Eseln, Annette mit ihrer Vogelmedizin – und noch einige Überraschungen, die ich hier noch nicht verraten möchte – auf direktem Wege in Dein Herz!!

30.September bis 03.Oktober 2022
Preis pro Person: 480€

Anmeldung

Ich benötige eine Unterkunft.

Ich möchte Vollverpflegung (33 Euro pro Tag).Ich möchte Mittagessen im Weltenhaus (15 Euro pro Tag).Ich versorge mich selbst.