Meine Schamanentrommeln werden aus reinem Naturmaterial handgefertigt. Ganz bewusst verwende ich keine Kleber und Kunststoffschnüre, sondern nur lebendiges Material wie Haut, Holz und Leder, um ein beseeltes und begeisterndes Heilinstrument zu schaffen.

Hier findest Du eine Auswahl an unterschiedlichsten Trommeln, die als Begleiter für die schamanische Arbeit geschaffen sind. Jede Trommel ist einzigartig und lebendig. Es ist normal, dass die Haut auf unsere Witterung reagiert und je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur anders klingt.

Wenn Du eine Trommel erwerben möchtest, dann schreib mir einfach eine Email an iris@weltenhaus.de

Schamanentrommel aus Pferdefell
„Schecke“

schwarz-weiss geschecktes Pferd auf Esche
Größe: 45 cm
Spirit: Windpferd
Klang:  kraftvoll und wild

Preis: 420,- Euro

Schamanentrommel aus Straussenhaut

kraftvoller Strauss auf Esche
Größe: 48 cm
Spirit: rote Erde
Klang: unglaublich stark, kraftvoll und erdig
mit Gesang

Preis: 420,- Euro

Die Mondin

weisses Pferd auf Weide
Spirit: Mondin
Zyklus, Weiblichkeit
Klang: warm und kraftvoll

Preis: 420,- Euro

Trommel aus Straussenhaut

Strauss auf Weide mit Federkleid
und unglaublich kraftvoller Energie
Klang: kraftvoll
Größe: 37 * 25 cm, oval

Preis: 400,- Euro

Schamanentrommel aus Hirschhaut

Natur, schön gezeichneter Hirsch
Größe: 45 cm
Klang:  kraftvoll, durchdringend, stark

Spirit/Medicine:

Dieser schöne Hirsch ist wirklich durch dick und dünn gegangen. Seine Narben in der Haut zeigen von einem wilden Leben im Wald. Nun hat er die größte Herausforderung genommen und ist nach dem Tod nicht in die Erde, sondern in den Himmel gegangen,….

Wenn Du diesen Hirsch anspielst spürst du gleich seine Kraft, Stolz, Männlichkeit, nach einigen Minuten baut sich ein stabiler Oberton auf, der die Energie im ganzen Feld (Raum, Körper,..) erhöht. Und dabei sind ihm keine Grenzen gesetzt. Auf meine Verwunderung hin bekam ich die Antwort: „Schau, … die Himmel  sind offen.!“

Preis: 420,- Euro

Schamanentrommel aus Schaffell

Farbe: weiss
Größe: 45 cm
Rahmen: Esche
Klang:  liebevoll
Spirit/Medicine: Berührung – Geborgenheit – Getragen sein

Wenn Du diese Trommel anspielst, spürst du sofort, ihre zurückhaltende, feine Art. Niemand möchte sie mit ihrem Klang erschrecken, sie wird sich immer sanft
annähern und ist deshalb auch gut für Menschen und Tiere geeignet die traumatisiert sind. Ihr Klang ist erdig und tragend, nichts bringt dieses Schaf aus der Ruhe, das Gehen mit ihr ist so entspannend, dass sich auch dein Feld beruhigt. Du kommst dem Vertrauen und der Geborgenheit ganz nah.

Preis: 400,- Euro

Schamanentrommel Pferdefell

Farbe: schwarz
Größe: 35 cm
Rahmen: Thuja
Klang:  stark

Spirit/Medicine: Indian – Horse.

Wenn du auf dieser Trommel spielst, wird es dir so vorkommen wie auf einem treuen Indianerponny die Steppe zu durchqueren. Du triffst bei dieser schlichten Schönheit auf Zuverlässigkeit, Stärke und Ausdauer.

Preis: 320,- Euro

Schamanentrommel aus Rinderhaut (Koberind)

Farbe: natur
Größe: 55 cm
Rahmen: Maulbeere
Klang:  liebevoll, stark

Spirit/Medicin: Körperlichkeit – Freiheit – Lösen von falschen Beziehungen – Wahrhaftigkeit.

Die Koberinder stammen aus Japan und weiden auf grünen Kräuterwiesen, durch die täglichen Massagen werden die Tiere entspannt und beweglich gehalten. Natürlich ist diese „tierliebe“ Haltung für ein ganz besonders teures Fleisch entstanden. Ich war neugierig, ob sich auch bei der Haut ein Unterschied zeigt und habe diese Trommel gebaut. Es dauerte mehrere Wochen bis ich ihre Medizin ganz begriffen habe.  Bei Fragen hierzu, ruf mich bitte an! Du kommst dem Vertrauen und der Geborgenheit ganz nah.

Preis: 600,- Euro

Schamanentrommel aus Ziegenfell

Größe: 35 cm
Rahmen: Lärche
Klang:  tief, erdig, dennoch mit Obertönen
Spirit/Medicine: Erdige Lebenslust

Preis: 320,- Euro