Für wen?

Mitarbeiter, Führungskräfte, Organisationsentwickler, Beraterinnen, Coaches, und alle, die:

  • Rituale als Unterstützer für tiefen Wandel in Organisationen nutzen möchten,
  • lernen möchten, kraftvolle Rituale zu gestalten,
  • im Berufsalltag eine Sehnsucht nach mehr „Mensch“ und Verbindung haben,
  • ihre Spiritualität noch auf das Private begrenzen und denen die Ideen (und vielleicht auch der Mut) fehlen, diese in die Arbeitswelt zu integrieren.

Wir wollen die Kraft gut gestalteter Rituale in unsere Organisationen bringen.

Unternehmen verändern sich ständig, wie alles Leben. Rituale sind kulturelle Werkzeuge, die uns dabei unterstützen können. Rituale sind voller Weisheit über die Gesetzmäßigkeiten von Wandel. Sie markieren wichtige Momente und helfen uns, Veränderungen bewusst zu initiieren.

Ein Wochenende lang erforschen und gestalten wir Rituale für unsere Arbeitswelten. Dabei arbeiten wir viel mit zyklischen, naturbasierten Ansätzen wie Quests, dem Medizinrad und Jahreszeiten. Sowie Council als archetypische Form der Kommunikation.

Wir sprechen wenig über Rituale und erleben sie viel. Wir wandeln zwischen der Weisheit unserer Köpfe und Herzen. Zwischen Ich und Wir. Zwischen dem Profanen und dem Heiligen. Und lernen diese Räume zu verbinden.

Anmeldung: hier

17. bis 19. Februar 2023

Fester Unkostenbeitrag: 280€ (+ 19% MwSt.). Die 280€ (+ 19% MwSt.) decken unsere Kosten, was Du uns darüber hinaus als Honorar gibst, bestimmst Du am Ende des Seminars selbst.