Modul 2  4. bis 5. Mai 2024

Die innere Lichtung –  Betrachtung und Bearbeitung innerer Bilder, Seelenrückholungen und Traumabewältigung aus „diesem Leben“, Glaubenssätze und Abspeicherungen aus den ersten 7 Lebensjahren

SEELENRÜCKHOLUNG – was ist das?

Eine der bekanntesten schamanischen Techniken, da sie in vielen Kulturen angewandt wird ist die Seelenrückholung. Doch was ist das?

Aus schamanischer Sicht wird der Mensch mit einer reinen, vollständigen und offenen Seele geboren.
(Ich setze hier ganz romantisch voraus, dass alle Vorleben gut abgeschlossen sind und die Ahnen ihre Probleme selbst lösen,… )

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir unterschiedliche Erfahrungen, die unsere Seele „formen“. Wenn allerdings Dinge geschehen, die deine Seele nicht aushält, kann es zu einer Seelenabspaltung kommen.
Das heisst, ein Teil deiner Energie bleibt in diesem Moment zurück und fliesst nicht mit dir weiter im Lebensfluss. Wenn dort also ein Teil von Dir bleibt, …. bleibt da auch ein Teil deiner Lebenskraft, deiner Freude und deiner Liebe.
Das kann plötzlich verursacht durch einen Schock (z.B. bei einem Unfall) sein, oder ganz allmählich durch langsames Absterben (z.B. bei jahrelanger Misshandlung oder Übergriff)

In unserer heutigen Medizin und Psychotherapie spricht man von Traumatas.

Was für jede einzelne Seele ein Trauma auslöst ist ganz individuell.

Menschen, die mich um eine „Seelenrückholung“ bitten kommen oft mit ähnlichen Worten wie:
„ich fühl mich nicht ganz“ „ich bin nicht ganz da“ „da ist so eine tiefe Traurigkeit, die ich nicht zuordnen kann“ „ich fühl mich oft ohnmächtig“  „wie in einer Blase“ „ich spüre nicht“ „seit diesem Unfall bin ich nicht mehr ich selbst“

Ziel der schamanischen Reise, die ich für die Seele nun durchführe ist das Zurückholen des Seelenanteils, der Kraft die irgendwann, irgendwo geblieben ist.

Da die Schamanische Reise frei von Zeit und Raum ist geht das sehr einfach und der Klient selbst muss nicht mit seinem Trauma konfrontiert werden.

Die zurück gebrachte Energie wird nun wieder ins System integriert und erweckt.

Für viele der Klienten fühlt sich das Leben danach wieder leichter an. Die Kraft kehrt zurück  und möchte gelebt werden.

Möchtest Du die Technik der Seelenrückholung an dir erfahren und lernen?

Kosten: 320,- Euro  pro Ausbildungsmodul

    Anmeldung Schamanische Grundausbildung

    Ich benötige eine Unterkunft (Übernachtung 35 Euro pro Nacht)
    Ich möchte Vollverpflegung (HP: 33 Euro, VP 39 Euro pro Tag).Ich versorge mich selbst.